news

Europa League: Kostic ist Spieler der Saison

Der Serbe wird zum Spieler der Saison gekürt:

Europa League: Kostic ist Spieler der Saison Foto: © getty

Filip Kostic wird eine besondere Ehre zuteil!

Nach dem Triumph von Eintracht Frankfurt im Finale der Europa League gegen die Glasgow Rangers, wird der 29-jährige Flügelspieler zum besten Spieler der abgelaufenen Saison im zweitgrößten europäischen Klub-Wettbewerb gekürt.

Sein Teamkollege Ansgar Knauff war bereits davor zum besten jungen Spieler ernannt worden.

Schlüsselspieler für Glasner & Co.

Kostic verpasste von den 13 Europa-League-Partien der Frankfurter lediglich eine. In der Gruppenphase fehlte er gegen Olympiakos Piräus aufgrund von Achillessehnenproblemen. In den verbleibenden zwölf Spielen verpasste der 29-Jährige jedoch keine einzige Minute.

Im Endspiel bereitete Kostic den Ausgleichstreffer von Rafael Borre mit einem Flankeball vor und zeigte später vom Punkt keine Nerven, als nach 120 Minuten kein Sieger ermittelt werden konnte.

Kommentare