news

BVB muss ohne Haaland bei Rangers bestehen

Bitter! Der Star-Stürmer steigt nicht in den Flieger Richtung Glasgow:

BVB muss ohne Haaland bei Rangers bestehen Foto: © getty

Borussia Dortmund muss das Rückspiel im Europa-League-Sechzehntelfinale ohne Erling Haaland bestreiten.

Um 11 Uhr hob der Flieger nach Schottland zum Retourmatch gegen die Glasgow Rangers (Donnerstag, 21 Uhr im LIVE-Ticker) ab. Superstar Haaland wird die Reise - trotz leiser Hoffnungen in den vergangenen Tagen - nicht mitmachen. Der 21-jährige Norweger kann nach seinem Muskelfaserriss immer noch nicht richtig sprinten und schießen. Cheftrainer Marco Rose lässt den Stürmer deshalb in Dortmund, wo er an seinem Comeback feilen soll.

Für den kommenden Bundesliga-Spieltag in Augsburg am Sonntag (17:30 Uhr im LIVE-Ticker) könnte der umworbene Ex-Salzburger zur Option werden.

Dortmund muss im Kampf um das EL-Achtelfinale einen 2:4-Rückstand in Glasgow aufholen. Dass es der BVB auch ohne Haaland kann, haben die Schwarz-Gelben zuletzt beim 6:0-Kantersieg über Borussia Mönchengladbach gezeigt.

Kommentare