Fenerbahce gegen Sturm wohl nicht im TV zu sehen

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Aufregung unter den Fans des SK Sturm Graz in den sozialen Netzwerken.

Wie die Steirer verlautbaren, sei das Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation bei Fenerbahce Istanbul (Hin 1:2) voraussichtlich nicht live im ORF zu sehen und das obwohl "der sich die Rechte für das Match gesichert hat."

Eine Darstellung, der man am Küniglberg widerspricht: "Der ORF hat sich aktuell keine Rechte am Sturm-Spiel gesichert", heißt es auf Nachfrage von LAOLA1.

Man sei jedoch bemüht, jene Rechte zu erwerben, die es erlauben, Highlights wie die Tore zu senden: "Es wird daran gearbeitet, wie wir die Sturm-Fans versorgen."

ÖFB-Frauen und Altach als "Konkurrenz"

Besagte Highlights würden dann rund um die Übertragung des EM-Halbfinales der ÖFB-Frauen gegen Dänemark eingespielt werden - und dieses unverhoffte Highlight ist es auch, das eine Live-Übertragung von Fenerbahce gegen Sturm im ORF mehr oder weniger ausschließt.

Ankick bei den ÖFB-Damen ist um 18 Uhr - Verlängerung nicht ausgeschlossen, ab 20:30 Uhr überträgt ORFeins das Heimspiel des SCR Altach gegen Gent - für das Sturm-Spiel, Ankick in Istanbul ist um 19:30 Uhr, bleibt da kein Platz.

Ein Ausweichen auf ORF Sport+ ist nicht im Bereich des rechtlich Möglichen, da es sich bei der Qualifikation zur UEFA Europa League um Premium Content handelt. Außerdem steht dort gerade die Beachvolleyball-WM im Mittelpunkt.

Sollte nicht noch ein anderer Sender zuschlagen, werden die Sturm-Anhänger vor den TV-Geräten leer ausgehen. Denn auch die Option DAZN ist in der Schwebe. Aktuell hat der Streaming-Dienst die Rechte an Fenerbahce gegen Sturm nur für Deutschland und die Schweiz, an einer Österreich-Lösung sei man dran.

Da die Rechte offenbar noch auf dem Markt sind, könnte sich auch ein anderer Anbieter darum bemühen.

Sicher nichts versäumen wird man hier: LAOLA1 tickert die Partie LIVE ab 19:30 Uhr.



Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid-Austria: Wiener Derby könnte verschoben werden

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare