news

Barca-Spieler beschweren sich über Frankfurt-Rasen

Spieler und Trainer des FC Barcelona finden einen Schuldigen für schwache Leistung.

Barca-Spieler beschweren sich über Frankfurt-Rasen Foto: © getty

Nach einer schwachen Leistung im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinales in Frankfurt gab es für die Barcelona-Spieler ein dominantes Gesprächsthema: Den Rasen im Stadion der Eintracht.

Ferran Torres sprach mit der "Marca" darüber, dass der Rasen "bereits bei der Ankunft in sehr schlechtem Zustand war." 

Dadurch konnte man nie das gewohnt schnelle Spiel aufziehen, das nur ganz selten wie beim 1:1 durch Torres aufblitzte.

Xavi: Zuhause wird der Ball besser laufen

Neben den Spielern war auch Trainer Xavi alles andere als zufrieden mit der Unterlage. Der Rasen war in seinen Augen "überhaupt nicht gut", wodurch sein Team im Spiel eingeschränkt war.

Mit Blick auf das Rückspiel verlautbart er: "Zuhause wird der Ball deutlich besser laufen können."

Auf diesen Zug sprang auch Kapitän Sergio Busquets auf, er erhofft sich ebenfalls eine Steigerung im Rückspiel, wo der Ball dann "schneller und genauer gespielt werden kann."


Kommentare