Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Kein Sieger im Skandal-Spiel Nizza gegen Köln

Partie musste wegen Fan-Ausschreitungen um eine Stunde verschoben werden.

Kein Sieger im Skandal-Spiel Nizza gegen Köln Foto: © getty

Die Partie zwischen OGC Nizza und dem 1. FC Köln wird vor allem wegen der schweren Ausschreitungen vor Spielbeginn in Erinnerung bleiben.

Der Spiel musste aufgrund der Randale auf den Rängen um eine gute Stunde nach hinten verschoben werden, wurde letzten Endes aber doch noch angepfiffen. Am Ende steht beiden Teams ein 1:1 zu Buche.

Die "Geißböcke" starten deutlich besser in die Partie, Jan Thielmann lässt zunächst aber noch einige Chancen liegen. Danach geht es rund: Erst hat Gaetan Laborde die erste gute Chance für Nizza, dann trifft Dejan Ljubicic die Stange, ehe Steffen Tigges kurz darauf den Ball doch über die Linie drückt - 1:0 für Köln (18.).

Köln bleibt zwar am Drücker, dennoch muss Marvin Schwäbe auf der Gegenseite gegen Andy Delort einmal heroisch eingreifen. In Halbzeit zwei gelingt Nizza aber doch der Ausgleich. Timo Hübers bekommt den Ball im eigenen Sechzehner an die Hand, Delort verwertet den fälligen Elfer zum 1:1 (62.).

Köln im Latten-Glück

Nur wenige Sekunden später bekommt Nizza das Spiel fast gedreht, Laborde trifft per Volley aber nur die Latte. Linton Maina hat wenig später die Chance auf die neuerliche Köln-Führung, scheitert aber an Nizza-Schlussmann Marcin Bulka.

Nizza ist dem Sieg in der Schlussphase etwas näher, Schwäbe hält den Domstädtern mit einer Glanzparade gegen Laborde jedoch den Punkt fest.

Florian Kainz (bis 56. Minute) und Dejan Ljubicic (bis 86. Minute) stehen beide in der Startelf der Kölner.

Slovacko und Partizan Belgrad trennen sich im Parallelspiel der Gruppe D 3:3.

 

Europa Conference League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Die UEFA Conference League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare