news

Vaduz feiert zum UECL-Auftakt Punktgewinn

Der Rapid-Bezwinger setzt seinen Lauf auf europäischer Bühne fort.

Vaduz feiert zum UECL-Auftakt Punktgewinn Foto: © GEPA

Rapid-Stolperstein FC Vaduz startet mit einem Punktgewinn in die Gruppenphase der Europa Conference League. Die Liechtensteiner ringen Apollon Limassol zuhause ein 0:0 ab.

Kristijan Dobras findet zunächts die erste Chance vor, verzieht jedoch klar. Richtig gefährlich wird es im ersten Durchgang aber auf beiden Seiten nicht wirklich.

Die Gäste aus Zypern sind dem Siegtor in der zweiten Halbzeit ein Stück näher, Vaduz-Keeper Benjamin Büchel kann die beste Apollon-Chance von Hervin Ongenda aber parieren.

Dobras spielt bei Vaduz durch, Manuel Sutter wird zur Pause ausgewechselt und Anes Omerovic sitzt nur auf der Bank.

AZ Alkmaar setzt sich im Parallelspiel der Gruppe E gegen SK Dnipro-1 mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor gelingt Dani de Wit (63.).

West Ham verhindert Auftaktschlappe

West Ham United kann am Donnerstag einen Fehlstart in die Gruppe B der Conference League gerade noch verhindern. Die "Hammers" gewinnen zuhause gegen FCSB mit 3:1.

Die Rumänen sind zu Beginn des Spiel die etwas gefährlichere Mannschaft und belohnen sich auch mit dem Führungstreffer durch Andrei Cordea (34.). West Ham versucht noch vor der Pause zu antworten, Gianluca Scamacca verpasst jedoch den Ausgleich.

Dafür schlagen die "Hammers" dann im zweiten Durchgang zu. Stefan Tarnovanu foult seinen Gegenspieler im Sechzehner, Jarrod Bowen verwertet den fälligen Elfmeter (68.). Emerson (75.) und Michail Antonio (90.) drehen letztlich noch das Spiel und bringen West Ham den Sieg.

Punktgewinn für Mario Pavelic

Der FC Basel startet mit einem 3:1-Heimsieg gegen Pjunik Jerewan in die Conference League.

Darian Males (23./E) bringt die "Bebbi" in Halbzeit eins zunächst per Elfer in Führung, Artak Dashyan (27.) gleicht jedoch nur wenig später wieder aus. Wouter Burger (54., 76.) führt Basel im zweiten Durchgang per Doppelpack letztlich doch noch Richtung Sieg.

Slovan Bratislava und Zalgiris Vilnius trennen sich im anderen Spiel der Gruppe H 0:0. ÖFB-Legionär Mario Pavelic steht bei den Litauern die gesamte Spielzeit über auf dem Platz.

WAC-Bezwinger ringt Molde FC kommt am 1. Spieltag nicht über ein 0:0 zuhause gegen KAA Gent hinaus. Im Parallelspiel der Gruppe F trennen sich die Shamrock Rovers und Djurgardens ebenfalls torlos.

Sivasspor und Slavia Prag spielen zum Auftakt der Gruppe G 1:1. Peter Olayinka (4.) bringt die Tschechen zwar früh in Front, Dia Saba (27.) sichert den Sivasspor aber noch einen Zähler.

Europa Conference League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Die UEFA Conference League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare