Olympique Marseille Olympique Marseille OM
PAOK Thessaloniki PAOK Thessaloniki PAOK
Endstand
2:1
2:0, 0:1
news

Schwab, Murg und Co. verlieren gegen Marseille

ÖFB-Legionäre kommen bei PAOK-Pleite nicht zum Zug.

Schwab, Murg und Co. verlieren gegen Marseille Foto: © getty

Olympique Marseille verschafft sich im Conference-League-Viertelfinale durch einen 2:1-Sieg gegen PAOK eine komfortable Ausgangslage für das Rückspiel in Griechenland.

Das Team von Stefan Schwab und Thomas Murg läuft früh einem Rückstand hinterher. Dimitri Payet spielt den Ball hoch zu Gerson, der sich den Ball mit der Brust annimmt und per Volley ins Eck trifft (13.).

Marseille bestimmt das Geschehen in Hälfte eins, zwischendurch verzeichnen die Südfranzosen 65 Prozent Ballbesitz.

Mit dem Pausenpfiff erhöht Marseille auf 2:0 (45.). Dimitri Payet nimmt den Ball nach einer Ecke direkt und trifft sehenswert aus der Distanz.

PAOK kämpft sich zurück

Der zur Pause eingewechselte Omar El Kaddouri erzielt kurz nach Wiedernanpfiff (48.) den Anschlusstreffer für die Griechen, das Tor bleibt aber Ergebniskosmetik. Torschütze Gerson sieht in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot. Darauf folgt auch schon der Abpfiff.

Schwab und Murg sitzen 90 Minuten auf der Bank.

AS Rom blamiert sich in Norwegen erneut

Bodö/Glimt gewinnt gegen die AS Rom mit 2:1.

Kurz vor der Pause (43.) bringt Kapitän Lorenzo Pellegrini die Italiener in Führung. Bodö/Glimt hat zwar mehr Ballbesitz als die Römer, schafft es aber nicht einmal in Hälfte eins aufs gegnerische Tor zu schießen.

Ein Riesen-Tormannpatzer von Rui Patricio bringt die Norweger mit dem zweiten Torschuss zurück in die Partie (55.). In der 89. Minute dann die Führung für Bodö/Glimt. Hugo Vetlesen trifft zum Endstand. Die Italiener rennen in der Folge an, können die zweite Niederlage gegen die Norweger in dieser Saison aber nicht mehr abwenden.

Die beiden Teams trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander. Am dritten Spieltag gewann Bodö/Glimt mit 6:1 gegen das Team von Jose Mourinho.

Torloses Remis in Leicester

Leicester City kommt gegen die PSV Eindhoven nicht über torloses Remis hinaus.

Die "Foxes" sind in Hälfte eins das aktivere Team, schaffen es aber nicht aus ihren guten Möglichkeiten Profit zu schlagen.

Auch im zweiten Spielabschnitt bleibt das Team von Brendan Rodgers spielbestimmend. Bis auf einen Pfostenschuss hat man dafür aber nichts vorzuzeigen.

Phillipp Mwene steht verletzt nicht im Kader von PSV-Coach Roger Schmidt.

Kommentare