Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Conference League: Köln-Partie muss abgesagt werden

Die Conference-League-Partie zwischen Slovacko und dem "Effzeh" muss verschoben werden.

Conference League: Köln-Partie muss abgesagt werden Foto: © getty

Das Spiel in der fünften Runde der UEFA Conference League zwischen Slovacko und dem 1.FC Köln muss wegen starken Nebels abgebrochen werden.

Nachdem die UEFA das Spiel zunächst zweimal verschoben hatte, pfeift der Unparteiische die Partie um 20 Uhr erneut an. Doch nach sieben Minuten muss das Spiel erneut unterbrochen werden.

Schließlich findet die Begegnung endgültig ein wenig ruhmreiches Ende. Der georgische Schiedsrichter bricht das Spiel ab. Die Partie soll am Freitag um 13 Uhr ab Minute sieben fortgesetzt werden.

Nizza im Parallelspiel siegreich

Im Paralellspiel kann der OGC Nizza gegen Partizan Belgrad einen 2:1-Sieg einfahren. Ex-Arsenal-Akteur Nicolas Pepe sorgt in Minute 29 für den ersten Treffer der Partie. Ricardo Gomes kann in Minute 75 ausgleichen, Ex-Juve-Spieler Mario Lemina besorgt dann allerdings den 2:1-Siegtreffer für Nizza.

Die Südfranzosen können damit die Tabellenführung erobern, während Partizan nun auf Platz zwei liegt.

Die Fiorentina setzt sich dank eines Jovic-Doppelpacks im Spitzenduell der Gruppe A gegen Istanbul Basaksehir mit 2:1 durch. Danijel Aleksic erzielt in Minute 15 den Treffer für die Istanbuler, doch Ex-Real-Madrid-Stürmer Jovic macht das Comeback für die Toskaner perfekt (26./62.).

Basaksehir bleibt dennoch Tabellenführer, während der AC Florenz nun den zweiten Platz belegt.

Vaduz kassiert Niederlage

Das Duell der Gruppe B zwischen RSC Anderlecht und FCSB endet mit 2:2. Verschaeren bringt die Belgier in Führung (38.), doch Compagno belebt die Rumänen in Minute 60 wieder. Tottenham-Legende Jan Verthongen erzielt in Minute 75 den vermeintlichen Siegtreffer für die Belgier, doch Dawa egalisiert erneut (82.). 

Damit belegt Anderlecht aktuell Platz drei der Gruppe B, Bukarest bildet das Schlusslicht mit zwei Zählern.

In der Gruppe E gewinnt Spitzenreiter AZ Alkmaar gegen Rapid-Bezwinger Vaduz auswärts mit 2:1. Der 18-jährige Milos Kerkez ist es, der nach 50 Spielminuten das 1:0 erzielt. Van Brederode stellt die Zwei-Tore-Führung her (75.), Hasler jedoch markiert kurz darauf den Anschlusstreffer (77.).

Kristijan Dobras steht bei den Liechtensteinern über die volle Spielzeit am Feld. Die Niederländer fixieren damit den Gruppensieg, Vaduz dagegen bleibt abgeschlagen Letzter.

 

Die UEFA Conference League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>> 

 

Kommentare