news

32 Verletzte bei Fan-Eklat zwischen Nizza und Köln

Ein Franzose trug schwere Verletzungen von den Ausschreitungen davon:

32 Verletzte bei Fan-Eklat zwischen Nizza und Köln Foto: © getty

Bei den Randalen vor dem Europa-Conference-League-Spiel zwischen dem OGC Nizza und dem 1.FC Köln gab es 32 Verletzte.

Unter den 32 Verletzten soll auch ein Schwerverletzter gewesen sein. Das teilt die Polizeipräfektur nach Abpfiff der Partie in Nizza mit. Bei dem Fan, der von einer Tribüne stürzte und sich schwer verletzte, habe es sich um einen Mann aus Paris gehandelt.

Weitere Angaben zur Nationalität der übrigen Opfer machte die Präfektur nicht. Über Festnahmen gibt es noch keine Informationen.

Über 650 Polizisten sowie 600 Sicherheitsleute seien im Einsatz gewesen. Die Präfektur verurteilte "das inakzeptable Verhalten einiger Dutzend alkoholisierter Ultras". Die Identifizierung der Täter sei im Gange.

Kommentare