news

Nach Verletzungsschock: Kein DFB-Rücktritt von Manuel Neuer

Trotz Neuers verletzungsbedingtem Saisonaus kann Hansi Flick für die Heim-Euro 2024 mit dem Bayern-Goalie planen: Der 36-Jährige soll Stammtorwart bleiben.

Nach Verletzungsschock: Kein DFB-Rücktritt von Manuel Neuer Foto: © getty

Gestern sickerte die Meldung durch, dass sich Manuel Neuer im Skiurlaub einen Unterschenkelbruch zuzog und damit für die restliche Saison ausfällt.

Damit fehlt der 36-Jährige aber nicht nur seinem Stammklub, dem FC Bayern, sondern auch der deutschen Nationalmannschaft. Bei der Heim EURO 2024 wird Neuer aber trotzdem zwischen den Pfosten stehen.

Wie "Sport1" berichtet hat Neuers Verletzung keinerlei Auswirkungen auf die Planungen von DFB-Coach Hansi Flick. Auch Neuer hat seine Pläne nicht geändert und will noch zumindest bis zur Europmeisterschaft im eigenen Land das deutsche Tor hüten.

Der DFB-Kapitän wurde nach dem Ski-Unfall sofort operiert, seine Rückkehr auf den Platz ist für die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 geplant.

Kommentare