news

Cristiano Ronaldo baut Torrekord weiter aus

Der Superstar in den Reihen der Portugiesen erzielt seinen zweiten Doppelpack der EM-Qualifikation. Sein Teamchef schwärmt.

Cristiano Ronaldo baut Torrekord weiter aus

Cristiano Ronaldo baut seinen Rekord an Treffern in der Nationalmannschaft weiter aus. Mit seinem Doppelpack gegen Luxemburg hält er nun bei 122 Treffen im Dress seines Heimatlandes.

Teamchef Roberto Martínez streicht die Bedeutung des mehrfachen Weltfußballers hervor: "Cristiano Ronaldo ist ein einzigartiger Spieler, er hat die meisten Länderspiele bestritten. Mit seiner Erfahrung ist er, genauso wie Spieler wie Rui Patricio und Bernardo Silva, in der Kabine sehr wichtig."

Die Portugiesen überrollten die Luxemburger vor allem in Hälfte eins, neben Ronaldo mit seinem Doppelpack, glänzen auch Bernardo Silva und Joao Félix sowohl als Vorbereiter als auch Vollstrecker.

Letzterer möchte nach dem WM-Aus gegen Marokko im Viertelfinale den Blick nach vorne richten: "Wir haben noch Zeit bis zur EM, aber wir wollen den Portugiesen und uns selbst eine Freude bereiten, was wir nach der WM verdient haben. Wir wollen den Weg weiter gehen."

Der Weg zur EM-Endrunde im Sommer 2024 stimmt nach zwei absolverten Spielen jedenfalls schon einmal. Nach zwei Spielen und dem makellosen Torverhältnis von 10:0  führt man die Gruppe J klar an. Im Juni geht es zuhause gegen Bosnien-Herzegowina weiter.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare