news

Fix! Deschamps bleibt bis 2026 Frankreichs Nationaltrainer

Der Erfolgscoach verlängert seinen Vertrag bis zu den nächsten beiden Großereignissen.

Fix! Deschamps bleibt bis 2026 Frankreichs Nationaltrainer Foto: © getty

Didier Deschamps hat seinen Vertrag als Trainer der französischen Nationalmannschaft bis 2026 verlängert.

Der Präsident des Verbands, Noël Le Graët, lobt die "außergewöhnliche Bilanz" von Deschamps, der die Mannschaft seit 2012 trainiert.

2018 führte Deschamps die "Bleus" zum WM-Sieg. Bei der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Jahr erreichten die Franzosen wie bei der Europameisterschaft 2016 das Finale.

Nun soll der 54-Jährige, selbst ehemaliger Europa- und Weltmeister, das Team um Superstar Kylian Mbappé auch bei der nächsten Europameisterschaft 2024 in Deutschland und bei der WM 2026 in Nordamerika anführen.

Sogar Staatschef Emmanuel Macron hatte den Coach bestärkt, seine Mission fortzusetzen.

Kommentare