news

"Spasti" - DFB-Star Rüdiger beleidigt Fan

Ein Autogrammjäger rückt dem DFB-Teamspieler zu sehr auf die Pelle. Das schmeckt diesem gar nicht und er lässt sich zu einer herben Beleidigung hinreißen.

Foto: © getty

Antonio Rüdiger, bei Real Madrid Teamkollege von David Alaba, hat sich zu einer verbalen Entgleisung hinreißen lassen. 

Auf seinem Weg zum DFB-Nationalteam stürmt auf dem Frankfurter Flughafen ein Autogrammjäger auf ihn zu und bittet ihn um zahlreiche Unterschriften, wie auf einem Video im Netz zu sehen ist. 

Rüdiger wird es irgendwann zu viel und er meint: "Du bist kein Fan, du bist Verkäufer", unterstellt er dem Fan eine wirtschaftliche Absicht hinter seinem Begehren.

Dieser entgegnet: "Schade, dass du mich so abstempelst. Du kennst mich nicht." Rüdiger darauf: "Cooler Typ bist du, ich hab voll Angst vor dir. Spasti, Spasti!"

"Hat in dem Moment genervt"

Kurze Zeit später entschuldigte sich Rüdiger öffentlich für seine Aussage. Autogramme und Selfies für Fans, die respektvoll und freundlich fragen, gebe er "sehr gerne und jederzeit", so der DFB-Teamspieler.

"Aber manchmal geht es mir persönlich etwas zu weit. Vor allem das ständige ungefragte Gefilme, was ich persönlich als unhöflich empfinde, hat in dem Moment etwas genervt. Trotzdem hätte ich nicht so und mit diesem Wort reagieren dürfen. Sorry!", so Rüdiger gegenüber der "Bild".

Auch DFB-Sportdirektor Rudi Völler äußerte sich auf der freitägigen Pressekonferenz dazu. "Toni hat sich entschuldigt. Er ist ein Spieler, der auf Danke und Bitte Wert legt. Gestern war er einer der Fleißigsten beim Tag der offenen Tür und hat Autogramme gegeben. Er hat sich entschuldigt, und man darf es nicht überbewerten. Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat", wirbt er um Verständnis.


Kommentare