news

"Keine Lobby": Union kritisiert DFB für Nichtnominierung

Die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison stellt keinen Spieler im DFB-Kader für die kommenden Länderspiele.

Foto: © getty

Union Berlin hat eine überragende Saison in der deutschen Bundesliga hinter sich und qualifizierte sich sensationell für die Champions League.

In den Kader für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft schaffte es aus der Überraschungstruppe dennoch niemand. Dies stößt bei den Berlinern auf großes Unverständnis.

Gegenüber der "Sport Bild" kritisiert Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert den deutschen Fußballbund scharf: "Ich habe für die Nicht-Nominierung unserer Spieler wenig Verständnis. Es scheint mir, dass Union keine Lobby beim DFB hat."

Ruhnerts Meinung nach, werden die Union-Akteure nicht genug gewürdigt: "Ich habe den Eindruck, dass die Leistungen unserer Jungs nicht angemessen bewertet werden." 

Besonders die Nichtnominierung vom Berliner Dauerbrenner im defensiven Mittelfeld Rani Khedira überrascht seinen Chef: "Er spielt seit zwei Jahren auf einem unglaublich hohen Niveau und wird trotzdem nicht einmal berufen."

Beinahe hätte es der 29-Jährige in den Kader für die WM in Katar geschafft, letztendlich war die Konkurrenz um Josua Kimmich und Ilkay Gündogan aber zu groß.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare