news

Rassismus-Eklat gegen Englands Nationalteam

Drei Spieler wurden bei Sieg in Montenegro rassistisch beleidigt.

Rassismus-Eklat gegen Englands Nationalteam Foto: © getty

Drei Spieler der englischen Nationalmannschaft wurden beim 5:1-Sieg der "Three Lions" in der EM-Qualifikation gegen Montenegro mit rassistischen Schmähungen bedacht.

Danny Rose wurde von Anhängern Montenegros in der Nachspielzeit mit Affenlauten beleidigt. Chelsea-Stürmer Callum Hudson-Odoi wurde mit einem Feuerzeug beworfen.

"Ich habe definitiv Beleidigungen gegen Danny vernommen, als er am Ende die Gelbe Karte gesehen hat. Daran gibt es keine Zweifel", sagt Englands Teamchef Gareth Southgate.

"Wir werden sicherstellen, dass der Vorfall offiziell gemeldet wird. Das ist nicht akzeptabel", kündigt Southgate an.

Auch Hudson-Odoi fordert die UEFA zum Handeln auf: "Danny und ich haben es gehört. Sie haben Affenlaute gemacht. So etwas will man nicht hören, das sollte niemals passieren. Ich hoffe, die UEFA reagiert darauf angemessen."

Star-Stürmer Raheem Sterling klagt: "Ein paar Idioten haben einen tollen Abend ruiniert." Er fordert als Strafe einen Zuschauerausschluss. 

 

Kommentare