news

Grealish: "Kane bricht Rekorde"

Der England-Kicker traut seinem Teamkollegen Großes zu.

Grealish: Foto: © getty

Der englische Teamspieler Jack Grealish schwärmt vor dem EM-Viertelfinalspiel gegen die Ukraine (Samstag, ab 21 Uhr, im LIVE-Ticker >>>) in den höchsten Tönen von seinem Kapitän Harry Kane.

Dieser sei der beste Spieler, mit dem er je gespielt habe, meinte der Mittelfeldmann von Aston Villa gegenüber britischen Medien. Kane werde den Torrekord der Premier League brechen, prognostizierte Grealish. Kane hatte beim 2:0-Achtelfinalsieg gegen Deutschland seinen ersten Treffer bei dieser EM erzielt.

Grealish erklärte, Kane sei ein tödlicher Finisher, lobte aber auch dessen Arbeit außerhalb des Strafraums. "Er wird den Premier-League-Rekord und den von England brechen." Alan Shearer ist mit 260 Treffern der beste Torschütze aller Zeiten in der Premier League. Kane steht aktuell mit 166 Toren auf dem siebenten Platz im Ranking.

Grealish hofft gegen die Ukraine auf einen Platz in der Startelf. Gegen Deutschland wurde der auf der Insel extrem populäre Kreativgeist eingewechselt. Auf der Bank zu sitzen, schmerze ihn. "Ich spiele bei Aston Villa immer jede Minute." Aber der Konkurrenzkampf auf seiner Position sei groß. "Wir haben sechs Spieler, die auf beiden Seiten von Harry spielen, die in Wirklichkeit für die meisten Vereine der Welt spielen könnten - ich, Jadon (Sancho), Marcus (Rashford), Raheem (Sterling), Phil (Foden) und Bukayo (Saka)", erklärte der 25-Jährige.

VIDEO: Alle Tore von Harry Kane 2020/21


Kommentare