news

England schlägt erschreckend schwaches Irland

Der Testspiel-Sieg der "Three Lions" hätte sogar noch deutlicher ausfallen können:

England schlägt erschreckend schwaches Irland Foto: © getty

Im Londoner Wembley-Stadium feiert England einen klaren 3:0-Testspielsieg über erschreckend schwache Iren. Es ist Englands erster Länderspiel-Erfolg gegen Irland seit 1985, die jüngsten sechs Duelle zwischen den beiden Nachbarn haben kurioserweise allesamt mit einem Remis geendet.

Dabei gehen die "Three Lions" bereits nach 18 Spielminuten in Führung, als Harry Maguire eine perfekte Flanke von Harry Winks per Kopf ins lange Eck verwertet (18.). 

Nur 13 Minuten später schlägt Dortmund-Star Jadon Sancho zu - der Flügelstürmer legt sich auf links den Ball schön zurecht und zirkelt seinen Flachschuss an Irland-Torhüter Randolph vorbei zum 2:0 (31.).

In der zweiten Halbzeit bekommen die Engländer früh einen Strafstoß zugesprochen - Arsenal-Youngster Bukayo Saka geht auf dem linken Flügel ins Tempodribbling gegen Christie und der Verteidiger kann Saka nur per Foul im Strafraum stoppen. Everton-Goalgetter Dominic Calvert-Lewin verwertet souverän ins linke Kreuzeck (56.).

Irland kommt kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten und verliert daher verdient zum bereits siebten Mal in Folge. Für England geht es am Sonntag in der Nations League gegen Belgien weiter, während die Iren, ebenfalls am Sonntag, auswärts im Rahmen der Nations League in Wales antreten.

Wales gegen USA endet torlos

Die eben angesprochene walisische Nationalmannschaft erreicht gegen die USA nur ein 0:0.

Die US-Amerikaner sind die dominierende Mannschaft, können aus ihren Torchancen aber keinen Profit schlagen. Die Amerikaner bestreiten am kommenden Montag in Wiener Neustadt ihr nächstes Testspiel gegen Panama, für die Waliser geht es in der UEFA Nations League weiter.

Weitere Testspielergebnisse:

Bosnien-Herzegowina - Iran 0:2

Moldawien - Russland 0:0

Kommentare