news

Spanien nimmt drei Punkte aus Rumänien mit

Die Iberer haben in Rumänien mehr Probleme als erwartet.

Spanien nimmt drei Punkte aus Rumänien mit

Spanien bleibt auch nach dem fünften Spiel in der EM-Qualifikations-Gruppe F ohne Punktverlust: Die Iberer müssen beim 2:1-Sieg in Rumänien diesmal allerdings etwas zittern.

Sergio Ramos bringt die Gäste in der 29. Minute vom Elfmeter-Punkt in Führung. Kurz nach Seitenwechsel macht Dortmund-Goalgetter Paco Alcacer scheinbar alles klar (47.)

Doch dann erzielt Florin Andone (59.) den Anschlusstreffer für die Rumänen, die danach auf den Ausgleich drücken. Diego Llorente sieht in der 79. Minute noch dazu nach Torraub die Rote Karte (79.) Doch die Spanier bringen den knappen Vorsprung über die Zeit.

Mit 15 Punkten führt Spanien nun fünf Punkte vor Schweden, das dank Treffern von Isak (12., 15.), Lindeloef (23.) und Quaison (41.) 4:0 bei den Farörer Inseln gewinnt. Norwegen besiegt Malta mit 2:0.

In der Gruppe D feiert Dänemark einen 6:0-Kantersieg in Gibraltar. Irland und die Schweiz trennen sich mit einem 1:1-Remis. Finnland schlägt in der Gruppe J Griechenland mit 1:0.

Kommentare