news

Portugal zittert um die EM-Teilnahme

Während der Titelverteidiger um die Teilnahme bangt, ist die Ukraine fix dabei.

Portugal zittert um die EM-Teilnahme Foto: © getty

Titelverteidiger Portugal muss um die Teilnahme bei der EURO 2020 zittern. Das Team rund um Superstar Cristiano Ronaldo verliert in der EM-Qualifikation auswärts mit 1:2 in der Ukraine.

Bereits nach sechs Minuten bringt Yaremchuk die Hausherren in Führung, Yarmolenka kann in der 27. Minute nachlegen. Im zweiten Durchgang sieht Stepanenko Gelb-Rot, den fälligen Elfmeter verwandelt Ronaldo sicher (72.). Ein Ausgleichstreffer gelingt den Iberern allerdings nicht mehr.

Die Ukraine fixiert mit 19 Punkten die Teilnahme an der Europameisterschaft. Portugal hält zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase bei elf Punkten und kann noch von Serbien (zehn Zähler) abgefangen werden.

Die Serben gewinnen ihr Auswärtsspiel in Litauen dank eines Doppelpacks von Aleksander Mitrovic knapp mit 2:1.

Frankreich muss noch warten

In der Gruppe H muss auch Frankreich auf das EM-Ticket warten. Der Weltmeister kommt zuhause zu einem 1:1-Remis gegen die Türkei, die Tore erzielen Giroud (76.) bzw. Ayhan (82.).

Beide Teams halten bei 19 Punkten, doch da Island mit 2:0 gegen Andorra gewinnen konnte und 15 Zähler am Konto hat, gibt es noch einen Dreikampf um die begehrten Plätze.

Im letzten Spiel dieser Gruppe setzt sich Albanien auswärts deutlich mit 4:0 gegen die Republik Moldau durch.

England trotzt Rassismus-Skandal

In der Gruppe A zeigen sich die England-Stars vom Rassismus-Skandal (ALLE Infos>>>) unbeeindruckt und fertigen Bulgarien mit 6:0 ab. Rashford, Barkley mit einem Doppelpack, Sterling mit drei Toren und Kane zum Abschluss sind die Torschützen.

Die "Three Lions" können jedoch noch nicht über die EURO-Teilnahme jubeln, da Kosovo mit 2:0 gegen Montenegro gewinnt.

Kommentare