news

Benzema meldet sich gegen Deutschland fit

Der Real-Madrid-Star ist rechtzeitig zum Vorrunden-Kracher wieder bei 100%:

Benzema meldet sich gegen Deutschland fit Foto: © getty

Gute Nachrichten für Frankreichs Nationalteam vor dem Gruppenphasen-Kracher der EURO gegen Deutschland am Dienstag (21 Uhr im LIVE-Ticker).

Karim Benzema meldet sich rechtzeitig für das Spiel in der Allianz Arena in München fit. "Gestern habe ich das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Danach hatte ich keine Schmerzen oder Beschwerden. Ich bin also zu 100 Prozent einsatzbereit", sagt der Stürmer von Real Madrid am Sonntag dem Sender "Telefoot".

Der 33-Jährige, der vor diesem Turnier nach sechs Jahren in die Equipe Tricolore zurückgekehrt war, hatte im letzten EM-Test gegen Bulgarien (3:0) einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen.

Auch Frankreichs Trainer Didier Deschamps macht sich keine Sorgen um den Einsatz des Stürmers. "Wir haben die nötige Sorgfalt walten lassen. Wir haben noch zwei Einheiten bis zum Spiel, also sollte das kein Problem sein", so der Coach.

Kommentare