plus-diashow

Die letzten EURO-Tickets sind vergeben

Schweden und Ukraine krallen sich die letzten Tickets für die Endrunde in Frankreich:

Die letzten EURO-Tickets sind vergeben
Schweden und Ukraine sichern sich die letzten Tickets für die EURO 2016 in Frankreich.

Zlatan Ibrahimovic erzielt im EM-Playoff-Rückspiel beide Schweden-Tore (19., 76.) beim 2:2 in Dänemark. Poulsen (81.) und Vestergaard (91.) treffen für die Dänen. Das Hinspiel endete 2:1 für Schweden, das zum 6. Mal bei einer EM dabei ist.

Die Ukraine spielt in Slowenien 1:1 (Tore: Cesar/11. bzw. Yarmolenko/97.), ist dank des 2:0 im Hinspiel zum zweiten Mal nach der Heim-EM 2012 bei einer Endrunde dabei.

Schweden eiskalt

Die Partie in Dänemark hätte aber auch anders laufen können.

Die Gastgeber hatten vor der Pause mehr Ballbesitz und waren auch spielbestimmend, hatten allerdings Pech, dass Kim Källström einen Poulsen-Schuss noch vor der Linie und via Stange klären konnte (8.).

Die Schweden nutzten demgegenüber ihre erste Chance eiskalt aus, Ibrahimovic war nach einem Källström-Corner erfolgreich. Dänemarks Goalie Kasper Schmeichel verhinderte in der Folge (27.) vorerst einen Doppelpack des Routiniers.

Dänen treffen erst am Ende

Der wurde dann zu Beginn der Schlussviertelstunde in sehenswerter Manier Realität, Ibrahimovic versenkte einen Freistoß direkt. Die Dänen gaben sich aber nicht auf und kämpften bis zuletzt aufopferungsvoll.

Nach den Toren von Poulsen und Vestergaard hatte Pierre-Emile Höjbjerg gar noch das 3:2 (92.) auf dem Fuß. Allerdings wäre auch das aufgrund der Auswärtstorregel für Dänemark zu wenig gewesen.

Bild 1 von 50
Bild 2 von 50
Bild 3 von 50
Bild 4 von 50
Bild 5 von 50
Bild 6 von 50
Bild 7 von 50
Bild 8 von 50
Bild 9 von 50
Bild 10 von 50
Bild 11 von 50
Bild 12 von 50
Bild 13 von 50
Bild 14 von 50
Bild 15 von 50
Bild 16 von 50
Bild 17 von 50
Bild 18 von 50
Bild 19 von 50
Bild 20 von 50
Bild 21 von 50
Bild 22 von 50
Bild 23 von 50
Bild 24 von 50
Bild 25 von 50
Bild 26 von 50
Bild 27 von 50
Bild 28 von 50
Bild 29 von 50
Bild 30 von 50
Bild 31 von 50
Bild 32 von 50
Bild 33 von 50
Bild 34 von 50
Bild 35 von 50
Bild 36 von 50
Bild 37 von 50
Bild 38 von 50
Bild 39 von 50
Bild 40 von 50
Bild 41 von 50
Bild 42 von 50
Bild 43 von 50
Bild 44 von 50
Bild 45 von 50
Bild 46 von 50
Bild 47 von 50
Bild 48 von 50
Bild 49 von 50
Bild 50 von 50

In Maribor legten die Slowenen einen Traumstart hin. Nach Novakovic-Assist brachte Kapitän Bostjan Cesar die Hausherren schnell per Kopf in Führung (11.).

Dadurch durften sie bis zuletzt auf zumindest eine Verlängerung hoffen, der dafür nötige zweite Treffer blieb Kevin Kampl und Co. aber verwehrt. Die Schlussminuten waren noch einmal richtig turbulent.

Hektik in der Schlussphase

Miso Brecko sah nach Foul an Jewhen Konopljanka eine harte Rote Karte (93.), die Ukrainer machten in numerischer Überlegenheit quasi mit der letzten Aktion durch Andrij Jarmolenko noch das 1:1 (97.) und somit endgültig den Sack zu.

Damit stehen alle 24 EM-Teilnehmer fest, die Auslosung geht am 12. Dezember in Paris über die Bühne. Österreich wird dabei aus Topf zwei gezogen.

Topf 1 Topf 2 Topf 3 Topf 4
Frankreich Italien Tschechien Türkei
Spanien Russland Schweden Irland
Deutschland Schweiz Polen Island
England ÖSTERREICH Rumänien Wales
Portugal Kroatien Slowakei Albanien
Belgien Ukraine Ungarn Nordirland

Kommentare