news

Nach Bedenkzeit: Löw hat sich entschieden

Nach Bedenkzeit: Joachim Löw erklärt, wie es mit ihm weitergeht:

Nach Bedenkzeit: Löw hat sich entschieden

Die Entscheidung um die Zukunft von Joachim Löw ist gefallen.

Der 56-Jährige erfüllt seinen Vertrag und bleibt bis zur WM 2018 deutscher Bundestrainer: "Ein Turnier bedeutet immer eine Zäsur. Wir alle waren nach dem Halbfinal-Aus natürlich enttäuscht, die Wochen vor und während der EM haben viel Kraft gekostet. Da sind ein paar Tage der Ruhe und des Abstands wichtig. Für mich steht fest: Trotz unserer Enttäuschung hat die Mannschaft nicht enttäuscht."

"Der beste Trainer für die Mannschaft"

"Sie war die jüngste Mannschaft im Turnier, ich sehe nach wie vor großes Potenzial. Ich bin sicher, sie wird uns noch viel Freude bereiten, so dass auch meine Freude weiterhin ungebrochen groß ist, mit diesen Spielern zu arbeiten und sie mit Blick auf die WM 2018 in Russland weiter zu entwickeln", will er das Augenmerk schon wieder auf die Zukunft richten.

DFB-Präsident Reinhard Grindel freut sich über Löws Entscheidung: "Jogi Löw ist der beste Trainer für diese Mannschaft. Er hat unser uneingeschränktes Vertrauen und wir sind sicher, mit ihm an der Spitze auch in Zukunft erfolgreichen Fußball zu spielen."

Als großes, gemeinsames Ziel strebe man nun die Titelverteidigung bei der WM 2018 an.

Zwei von Löws Spielern schafften es in unsere Top-11 der EM:

Kommentare