news

England-Legende Lineker rechnet mit Verlierern ab

England muss sich nach EM-Aus Hohn und Spott gefallen lassen, von Erniedrigung bis Brexit.

England-Legende Lineker rechnet mit Verlierern ab

Englands Ex-Nationalheld und heutiger TV-Experte Gary Lineker ist bekannt dafür, über Social Media seine Meinung mitzuteilen.

Das peinliche EM-Aus der Engländer gegen Island ist für ihn ein gefundenes Fressen: "Das ist die schlimmste Niederlage unserer Geschichte. England ist von einem Land geschlagen worden, das mehr Vulkane als Fußballprofis hat."

Der Ex-Barca-Profi zieht auch den "Brexit"-Vergleich: "Scheint so, als würden wir unbedingt in jeder Hinsicht aus Europa rauswollen."

Der 55-jährige Lineker ist aber freilich nicht der einzige, der Kritik am mageren Abschneiden der Hodgson-Elf übt.

Ex-Stürmer Alan Shearer meinte schon vor den 90 Achtelfinal-Minuten: "Wenn wir ausscheiden, wäre das die größte Peinlichkeit in der Geschichte unserer Nationalmannschaft."

Dieser Meinung ist auch die englische Presse, die von "Schande" bis "Erniedrigung" schreibt.


Kommentare