news

Löw: Frankreich härtester Konkurrent

DFB-Teamchef Joachim Löw kennt die Konkurrenz und will wieder Titelgewinn genießen:

Löw: Frankreich härtester Konkurrent

Weltmeister Deutschland reist mit dem großen Ziel EM-Titel nach Frankreich.

"2014 habe ich den großen Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Brasilien sehr genossen. Ich habe jetzt gemerkt: man strebt immer wieder danach. Es ist auch ein Teil des Antriebs und der Motivation, einen Titelgewinn zu wiederholen", sagt Joachim Löw.

Als größten Konkurrenten sieht der Bundestrainer Gastgeber Frankreich. "Es ist eine sehr ausgewogene Mannschaft, Frankreich hat sich in den vergangenen zwei Jahren noch einmal entwickelt."

Zum erweiterten Favoritenkreis zählt Löw den Titelverteidiger aus Spanien, für dessen hohes Niveau auch die Erfolge der Klubs in der Champions League und Europa League sprechen, aber auch Belgien. "Auch Italien ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Und England ist viel stärker als bei den vergangenen Turnieren", meint Löw.

Erste Hürde für das DFB-Team ist im Auftaktspiel am Sonntag jedoch die Ukraine, die Löw als gefährliche Mannschaft sieht: "Die Ukraine ist ein schwerer Auftaktgegner, den wir nicht unterschätzen werden."

Kommentare