news

"Frankreich ist uns klar überlegen"

Rumänien vertraut gegen "klar überlegenes Frankreich" auf Defensive:

Rumänien-Teamchef Anghel Iordanescu ist sich der Außenseiterrolle im EM-Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber (Freitag, 21 Uhr) bewusst: "Frankreich ist uns klar überlegen."

Die Klasse der Spieler sei nicht zu vergleichen: "Deschamps hat Top-Spieler. Wir haben Spieler, die in Rumänien, Bulgarien, Israel und Katar aktiv sind."

Herzstück bei Rumänien ist die Defensive: In der EM-Qualifikation kassierte die Tricolorii nur zwei Gegentore.

Erst kurz vor dem Turnier endete Rumäniens Serie von 15 Spielen ohne Niederlage.

Im letzten EM-Duell rang Rumänien den Franzosen immerhin ein Remis ab. Am 9. Juni 2008 gab es in Zürich ein 0:0. Es war der Auftakt einer für beide Teams enttäuschenden Alpen-EM mit dem jeweiligen Aus nach der Gruppenphase.


Warum Martin Hinteregger in der Startelf stehen soll, beantwortet die LAOLA1-Dreierkette:

Kommentare