Erste-Liga-Klassiker geht an Lustenau

 

Austria Lustenau entscheidet den Erste-Liga-Klassiker am 32. Spieltag gegen den KSV für sich.

Im insgesamt bereits 46. Duell der beiden Vereine in Österreichs zweithöchster Spielklasse - keine Paarung gab es auf dieser Ebene öfters - siegen die Vorarlberger mit 2:0.

Krainz besorgt in der 38. Minute nach Vorarbeit von Dossou die Führung, die der Assistgeber kurz nach Wiederbeginn höchstselbst ausbaut (48.).

Die Kapfenberger werden in ihren Aufholbemühungen danach nicht konkret genug und können die Niederlage dadurch nicht mehr verhindern.

Lustenau (6.) schraubt sein Punktekonto auf 40 Punkte, während die "Falken" (8.) bei 34 bleiben.


LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast: Das Experiment 2. Liga

In der 7. Ausgabe widmen wir uns den kontroversen Dikussionen rund um die neue Sechzehner-Liga in der zweiten Leistungsstufe. Es diskutieren u.a. Ferdinand Feldhofer (Lafnitz), Alfred Hörtnagl (Wacker Innsbruck) und Matthias Dielacher vom GAK.


Textquelle: © LAOLA1.at

Salzburg-Trainer Marco Rose spricht über Fan-Spruchband

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare