Lustenau neuer Tabellenführer

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Dwamena schießt Lustenau an die Spitze

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Austria Lustenau schiebt sich in der 17. Runde mit einem 1:0-Heimsieg gegen den SC Wiener Neustadt an die Spitze der Tabelle.

Die Vorarlberger liegen einen Punkt vor Liefering, die Salzburger haben wiederum einen Zähler Vorsprung auf den LASK.

Lustenau erwischte im Reichshofstadion den besseren Start. Domenik Schierl musste sich bei einem Freistoß von Daniel Sobkova (17.) strecken, und die Mannschaft von Trainer Lassaad Chabbi ließ weitere Chancen aus.

Nach Wiederanpfiff hatte zunächst Ilkay Durmus die Führung auf dem Fuß. In der 66. Minute war Schierl erst noch nach einer Ecke zur Stelle, konnte aber Sekunden später gegen den Schuss von Raphel Dwamena nach Jailson-Flanke nichts mehr ausrichten.

Das 1:0 spielte die Ländle-Truppe in Folge souverän über die Zeit. Die Austria, die das Ziel Aufstieg öffentlich nicht verschweigt, steht erstmals in dieser Spielzeit und erstmals seit Anfang April 2013 wieder an der Tabellenspitze.


Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Textquelle: © APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare