Eigentor kostet SCWN den Sieg

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Punkteteilung in Floridsdorf

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Wiener Neustadt musste sich nach zuletzt zehn von möglichen zwölf Punkten in Floridsdorf mit einem Punkt begnügen und verpasste es damit, bis auf einen Zähler an die viertplatzierten Kapfenberger heranzurücken.

Markus Rusek brachte die Niederösterreicher in der 50. Minute in Führung, ein Eigentor in der Schlussphase brachte die Gäste um drei Punkte. Andreas Pfingstner fälschte einen Danko-Schuss zum 1:1 ab (81.).

Wr. Neustadt hatte aber auch einiges Glück. Markus Sahanek scheiterte in der 63. Minute mit einem an ihm verursachten Elfmeter an Neustadt-Torhüter Domenik Schierl.

Der Elfmeter war allerdings eine Fehlentscheidung, weil das Foul außerhalb des Strafraums passiert war. Schiedsrichter Michael Baumann war auch schon kurz vor der Halbzeit falsch gelegen, als er Stefan Rakowitz (Wr. Neustadt) nach seinem zweiten schweren Foul nicht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hatte.

VIDEO: Die Highlights der Partie (verfügbar ab 2.11., 0 Uhr)



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare