Wer die Tore nicht macht...

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Wer die Tore nicht macht...

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

FC Liefering
FC Wacker Innsbruck
0:1 (0:0)

Im Duell des zweitbesten Heimteams Liefering mit dem zweitbesten Auswärtsteam Innsbruck waren die Rollen im Spiel klar verteilt.

Das zuvor vier Partien ungeschlagene "Farmteam" von Red Bull Salzburg dominierte das Geschehen, hatte auch die besseren Momente, den einzigen Treffer des Spiels schossen aber die glücklichen Gäste. Alexander Riemann leitete einen Konter in der eigenen Hälfte selbst ein und schloss diesen mit einem überlegten Schuss ins lange Eck am Ende auch mustergültig ab (69.).

Der elfte Auswärtssieg im 16. Spiel war damit perfekt. Die Tiroler revanchierten sich damit auch für die 1:2-Pleite am Tivoli im ersten Frühjahrsduell. Die beste Offensive der Liga, die schon 59 Treffer erzielte, blieb diesmal ohne Torerfolg.


Stimmen zum Spiel

Xaver Schlager (Liefering): "Wir können uns nichts darum kaufen, dass wir dominieren. Am Ende geht’s daraum, dass wir ein Tor mehr schießen als der Gegner. Das haben wir nicht geschafft, deshalb sind wir enttäuscht."

Thomas Letsch (Liefering-Coach): "Wir haben ein tolles Spiel hingelegt, aber nicht die Torchancen verwertet. In der zweiten Halbzeit haben wir die Intensität nicht halten können. Unsere Kräfte sind geschwunden und dann kam das Tor. Das tut weh, aber ich bin trotzdem extrem stolz auf meine Mannschaft."

Klaus Schmidt (Wacker-Coach): "In der ersten Halbzeit waren wir mausetot. Danach haben wir sukzessive das Spiel übernommen, das Tor war das Resultat daraus. Natürlich war es auch Glück, wenn der zweite Torschuss reingeht."

Zur Ohrfeige von Pichlmann: "Pichi lässt sich normalerweise nicht so provozieren. Jeder ist aber ein Mensch und hat mal einen Tag, der nicht so optimal ist. Heute hat ihn die Gelbsucht gebissen."

LAOLA Meins

FC Liefering

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Liefering!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

FC Wacker Innsbruck

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Wacker Innsbruck!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare