Spiel zum Vergessen für Klagenfurt
Lustenau lässt Klagenfurt keine Chance
Im Lustenauer Reichshofstadion spielten die Gäste ab der achten Minute nur mehr zu zehnt. Verteidiger Manuel Wallner hatte gegen den durchbrechenden Seifedin Chabbi die Notbremse gezogen.
Julian Wießmeier war beim anschließenden Elfmeter auch im zweiten Versuch erfolgreich, nachdem der erste wiederholt werden hatte müssen (9.). Chabbi (29.) und Alexander Aschauer nach einem Fehler von Klagenfurt-Goalie Filip Dmitrovic (38.) lenkten die Partie mit ihren Toren noch vor der Pause in klare Bahnen.
In der zweiten Hälfte spielten die Vorarlberger die Partie locker nach Hause. Die Kärntner blieben nach der 0:2-Niederlage gegen den LASK in Runde vier erst zum zweiten Mal in dieser Saison ohne eigenen Torerfolg.
Stimmen zum Spiel
Lassaad Chabbi (Trainer Austria Lustenau): "Wir haben das Spiel kontrolliert von der ersten Minute an. Die Chancen haben wir danach genützt und dadurch hatten wir Ruhe im Spiel."
Manfred Bender (Trainer Austria Klagenfurt): "Für mich ist das keine Rote Karte und kein Foul, weil er ihn gar nicht berührt. Wie soll der Schiedsrichter das sehen, wenn er auf der Mittellinie steht. Schiedsrichter können immer Fehler machen, aber der hat ja 50 Fehler gemacht. Er hat kein Bundesliga-Niveau. Das Schlimmste ist das arrogante Auftreten uns gegenüber. Wenn ein Spieler von mir so eine Leistung abrufen würde, dürfte er acht Wochen lang nicht mehr spielen."
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.