A. Klagenfurt sagt Trainingslager kurzfristig ab
Bei Austria Klagenfurt muss der Sparstift angesetzt werden.
Laut "Kleine Zeitung" hätten sich Einnahmen nicht so entwickelt, wie sich der Klub das gewünscht habe. Unter anderem wird das Trainingslager in der Türkei kurzfristig abgesagt.
Gründe dafür, dass die Kosten gesenkt werden müssen, sind laut Präsident Peter Svetits "der im Laufe des Herbsts immer stärker nachgelassene Zuschauerzuspruch und einige Gelder, die mir zwar versprochen wurden, aber noch immer nicht geflossen sind."
Auch der Kader der Violetten soll verkleinert werden. Der Vertrag von Daniel Kerschbaumer wurde bereits aufgelöst, Stürmer Domagoj Beslic wird bis Saisonende an den TSV Hartberg in die Regionalliga Mitte verliehen. "Es werden noch zwei bis drei weitere Spieler folgen, weil ein 28-Mann-Kader ist einfach zu groß", erklärt Svetits.
Die getroffenen Maßnahmen seien derzeit unvermeidbar, "alles andere wäre in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation unverantwortlich."
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT Kommentare
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.