Ref erklärt kurioses Derby-"Tor"
Beim 0:2 des LASK im Linzer Derby auswärts gegen Blau-Weiß erzielte Fabiano fünf Minuten vor Ende ein Tor - das nicht gegeben wurde.
Der Ball ist klar hinter der Linie, aber das vermeintliche Abseits wurde nicht einmal geahndet - sondern einfach weitergespielt. Schiedsrichter Julian Weinberger bei "Sky": "Es waren zwei schwierige Entscheidungen für Andreas Heidenreich (Assistent, Anm.). Erst, ob es Abseits war, dann, ob der Ball hinter der Linie war. Er war sich nicht zu 100 Prozent sicher."
Nachdem das Spiel weiterlief, unterbrach es Schiedsrichter Julian Weinberger und tauschte sich mit Heidenreich aus: "Weil es eine wichtige Entscheidung war, haben wir uns noch einmal ausgetauscht. Aber er war sich weiterhin nicht sicher. Die Bilder zeigen, dass der Ball hinter der Linie war. Somit ist die Entscheidung für den LASK schlecht und auch für uns."
Die kuriose Schiedsrichter-Entscheidung auf VIDEO:
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT Kommentare
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.