Glasner: "Ich bin schwer enttäuscht!"
Nach dem 0:2 im Derby gegen Blau-Weiß Linz kritisiert LASK-Trainer Oliver Glasner seine Mannschaft.
"Ich habe sie zuletzt oft gelobt, heute bin ich aber schwer enttäuscht von ihr. So kann man kein Derby bestreiten, wir haben die Rechnung bekommen. Die Mannschaft mit viel mehr Leidenschaft hat heute gewonnen", so Glasner gegenüber "Sky".
"Wir waren im Kopf nicht bereit, den Kampf anzunehmen. So haben wir uns völlig unnötig unsere Serie (acht Pflichtspiele ohne Niederlage, Anm.) zerstört."
Der LASK-Trainer weiter: "Vielleicht lässt sich der eine oder andere blenden, wenn er Top-Favorit hört. Wenn wir nicht nicht im Team unsere Aufgaben zu 100 Prozent umsetzen, bekommen wir Probleme. Und ohne entsprechende Einstellung sind wir dann unterlegen."
Ausgerechnet erster Sieg gegen Erzrivalen
In einer intensiv geführten Partie - es gab 45 Fouls - feierte der Underdog ausgerechnet gegen den Erzrivalen seinen ersten Sieg. Interims-Trainer David Wimleitner: "Das ist der Funke, den wir gebraucht haben. Auch zu zeigen, was wir können, um den Turnaround zu schaffen."
Torhüter Hidajet Hankic: "Es ist unbeschreiblich, dass diese lange Durststrecke vorbei ist. Ein Traum für die Fans, die lange warten mussten. Aber es hat sich ausgezahlt."
Der LASK ist weiter Zweiter hinter Liefering, Blau-Weiß weiter Schlusslicht.
Die Highlights des Linzer Derbys:
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT Kommentare
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.