KSV-Stürmer für sechs Monate gesperrt

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der brasilianische Profi Joao Victor vom Erste-Liga-Klub Kapfenberger SV ist nach einem positiven Dopingtest nach einem Match am 5. Mai 2017 von der Österreichischen Anti-Doping Rechtskommission für sechs Monate bis 26.11.2017 gesperrt worden.

Beim Topscorer des KSV (14 Treffer in der Meisterschaft, 7 im Cup) war die verbotene Substanz Isomethepten nachgewiesen worden.

Die ÖADR teilte am Dienstag in einer Aussendung mit, dass bei der Bemessung der Sperre berücksichtigt wurde, dass der Spieler "nicht vorsätzlich gehandelt, sondern nur seine Sorgfaltspflicht bezüglich der Einnahme von Medikamenten fahrlässig verletzt" habe.

Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig, da innerhalb einer vierwöchigen Frist noch Rechtsmittel ergriffen werden können.


VIDEO - Highlights vom Spiel ohne Abseits:


Textquelle: © APA

Pierre-Emerick Aubameyang bleibt in Dortmund

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare