FAC: Top-Favorit auf den Trainerjob

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Seit der Trennung von Cheftrainer Jürgen Halper und seinem gesamten Betreuerteam, inklusive Sportchef Pero Brnic, ist der Floridsdorfer AC auf Trainersuche.

Absagen handelte man sich etwa von Wolfsberg-Co-Trainer Christian Ilzer ein. Altach-Coach Werner Grabherr zeigte Interesse und bestätigte Kontakt, wird aber als Co-Trainer und in der Marketing-Abteilung der Vorarlberger verbleiben.

Somit kristallisiert sich ein anderer Top-Favorit heraus: Franz Maresch, früher "Co" von Damir Canadi in Altach.

Laut "Krone" soll der 44-Jährige in der Pole Position stehen. Unter dem heutigen Rapid-Trainer Canadi war er drei Jahre tätig. Seit Oktober 2016 übernahm er als Feuerwehrmann den abstiegsgefährdeten SC Simmering in der Wiener Stadtliga.

Eine Bestätigung von Seiten des Erste-Liga-Klubs steht allerdings noch aus, die endgültige Entscheidung soll wohl erst nach Weihnachten fallen.

Textquelle: © LAOLA1.at

Erste Liga: FAC trennt sich von sportlicher Führung

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare