LASK erster Verfolger von Liefering

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der LASK holt sich im direkten Duell mit Kapfenberg den zweiten Tabellenplatz in der Ersten Liga. Auswärts gewinnen die Linzer 2:1 (1:0).

Otavio erzielt in einem munteren Spiel nach schlechter Verteidigung sein erstes Tor im LASK-Trikot (35.). Zuvor entschärft Goalie Dmitrovic einen Meusburger-Kopfball sehenswert (23.).

Nach Seitenwechsel macht er aber den Fehler zum 1:1, als er den Ball gegen Elias auslässt (65.). Vier Minuten später packt Grgic einen Kreuzeck-Hammer zur Entscheidung aus.

KSV 1919
LASK
1:2 (0:1)

Für Kapfenberg ist es die erste Niederlage nach acht ungeschlagenen Spielen im Franz-Fekete-Stadion.

Der LASK hat in der ersten Hälfte leichte Vorteile, wirklich gefährliche Szenen gibt es vorerst auf beiden Seiten jedoch nicht zu sehen.

Etwa Mitte der ersten Hälfte sorgt ein Chancen-Doppelpack für Hektik: Erst köpfelt Fabiano (22.) nach Otavio-Flanke völlig unbedrängt neben das Tor, im Anschluss scheitert auf der Gegenseite Stefan Meusburger (23.) ebenfalls per Kopf an LASK-Keeper Filip Dmitrovic, der mit der rechten Hand glänzend reagiert.



Otavio bringt die Oberösterreicher dann mit einem abgefälschten Schuss nach Zuspiel von Reinhold Ranftl in Führung. 34 Minuten sind zu diesem Zeitpunkt gespielt. Ein paar Minuten später wäre beinahe schon das 2:0 gefallen, ein Schuss von Rajko Rep zieht nur knapp über die Querlatte.

Dem 1:1-Ausgleich geht eine strittige Situation voran. Dmitrovic hält das Leder in der 65. Minute nicht fest genug. Die Aktion von Jorge Elias, der instinktiv nachspitzelt, lässt aber auch die Interpretation zu, dass der Brasilianer dem Torhüter den Ball aus den Händen geschlagen habe. Jedenfalls ist Jorge Elias Zweikampf-Sieger und trifft im Fallen ins leere Tor.

Der Ärger beim LASK-Schlussmann ist aber in dem Moment verraucht, als er sieht, wie der Weitschuss von Grgic (69.) wuchtig in der linken oberen Ecke einschlägt.



LAOLA Meins

Kapfenberger SV

Verpasse nie wieder eine News ZU Kapfenberger SV!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

LASK

Verpasse nie wieder eine News ZU LASK!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare