BW Linz leiht Pikkarainen von Liefering aus

Aufmacherbild Foto:
 

Erste-Liga-Schlusslicht Blau-Weiß Linz fixiert mit der Verpflichtung von Juhani Pikkarainen den dritten Neuzugang in der Wintertransferzeit.

Der 19-jährige Finne wechselt leihweise vom FC Liefering in die Stahlstadt, nachdem er schon seit Montag in Linz mittrainierte.

Pikkarainen kam 2015 von Turku PS nach Salzburg und rückte 2016/17 zu den Lieferingern auf, ehe er zum USK Anif verliehen wurde. Im Herbst kam der Innenverteidiger für die Jungbullen aber nur einmal zum Einsatz.

"Juhani hat in den Probetrainings ein starkes Ausrufezeichen gesetzt und sich mit seinen Trainingsleistungen wirklich aufgedräng", ist Trainer Thomas Sageder von den Qualitäten des Finnen überzeugt.

Mit Denis Omic (leihweise von AS Roma U19) und Rodnei haben die Linzer bereits zwei weitere Innenverteidiger im Winter unter Vertrag genommen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Textquelle: © LAOLA1.at

Walkner: "Hirscher hat mir gezeigt, was Ehrgeiz ist"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare