news

Die eBundesliga kürt ihre Meister

Wer holt sich Meisterteller & Siegerscheck? Einzel- und Teambewerb LIVE bei LAOLA1:

Die eBundesliga kürt ihre Meister Foto: © GEPA

Die eBundesliga kürt am Wochenende des 26. und 27. März zum fünften Mal ihre Meister!

Wie am Donnerstag im Rahmen eines Pressetermins bekannt gegeben wurde, werden 15.000 Euro ausgespielt.

Am Samstag (ab 15:30 Uhr im LIVE-Stream) findet im MMC Haus in Wien der Einzelbewerb mit Titelverteidiger Ajdin Islamovic statt.

Am Sonntag folgt der Rookie Cup (Spieler von 12 bis 16 Jahre) sowie das Finale des Teambewerbs der besten Gaming-Sparten der Klubs in der Bundesliga (ab 13:30 Uhr im LIVE-Stream).

"Mit der eBundesliga haben wir 2017 als erster Sportverband des Landes einen eSport-Bewerb aufgebaut und damit eine Vorreiterrolle eingenommen", meinte der Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer. Er erwartete auch vor dem Bildschirm spannende Spiele.

Siegercheck und Meisterteller warten

Nach elf Runden im Grunddurchgang schafften es die sechs Teams von Austria Wien, Red Bull Salzburg, SCR Altach, Sturm Graz, Rapid Wien und TSV Hartberg in den Finaldurchgang. Dort geht es nach Punktehalbierung in Duellen jeder gegen jeden um einen Siegerscheck von 5.000 Euro und den Meisterteller.

Im Einzel haben es 64 Spieler ins Finale geschafft.

Jeder Akteur darf seine persönliche Best-of-Mannschaft aus den Spielern der Bundesliga sowie ehemaligen Liga-Stars und österreichischen Legionären zusammenstellen. Gespielt wird in Vierer-Gruppen, ehe es in die K.o.-Runden geht. Auch hier erhält der Sieger 5.000 Euro und einen Platz beim FIFA 22 Global Series Play-off.

Kommentare