news

Messi-Hattrick als Wechselspieler gegen Panama

Nach seiner Einwechslung zaubert Lionel Messi bei der Copa America gegen Panama.

Messi-Hattrick als Wechselspieler gegen Panama

Argentinien feiert bei der Copa America in der Nacht auf Samstag in Gruppe D im zweiten Spiel den zweiten Sieg und zieht mit einem 5:0 (1:0) gegen Panama ins Viertelfinale ein.

Im Mittelpunkt steht dabei Lionel Messi, der nach überwundener Rückenverletzung in der 61. Minute eingewechselt wird und mit Toren in den Minuten 68, 78 (Freistoß) und 87 einen Hattrick erzielt. Weiters treffen Nicolas Otamendi (7.) und Sergio Agüero (90.).

Panamas Anibal Godoy muss in der 31. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Vierter Hattrick im Teamdress

Für Messi ist es der vierte Hattrick im Argentinien-Dress, der erste in einem Bewerbsspiel. Mit insgesamt 53 Toren liegt er nur noch drei hinter Rekordhalter Gabriel Batistuta.

Panama muss im abschließenden Spiel gegen die Chilenen gewinnen, um diese noch von einem der Viertelfinal-Plätze zu verdrängen. Argentiniens letzter Gegner Bolivien hat nach dem 1:2 gegen Chile keine Chance mehr auf das Weiterkommen.



Kommentare