news

Brasilien-Coach entmachtet Neymar

Der Superstar ist nicht mehr Kapitän der Selecao.

Brasilien-Coach entmachtet Neymar Foto: © GEPA

Paukenschlag im brasilianischen Nationalteam vor dem Start der Copa Amercia! Der Verband gibt bekannt, dass Neymar künftig nicht mehr als Kapitän der Auswahl fungieren wird.

Teamchef Tite habe so entschieden und dem Superstar bereits am Samstag davon unterrichtet. Der 27-Jährige, der bisher in 96 Länderspielen 60 Tore geschossen hat, war erst vor acht Monaten zum Kapitän der Selecao ernannt worden.

Künftig wird Routinier Dani Alves das Nationalteam aufs Feld führen.

Grund für die Entscheidung sollen die jüngsten disziplinären Aussetzer Neymars bei PSG sein - nach der Cup-Niederlage gegen Rennes attackierte der Offensivspieler einen Fan, zudem soll er in einen Streit in der Kabine involviert gewesen sein und von der UEFA handelte er sich eine Sperre ein, weil er nach dem verlorenen Achtelfinale gegen Manchester United via "Instagram" gegen die Schiedsrichter stänkerte.

Brasilien trifft in der Copa America, die am 15. Juni beginnt, auf Bolivien, Peru und Venezuela.

Kommentare