news

Eintracht Frankfurt überwintert sensationell in Königsklasse

In der "Todes"-Gruppe D war vor dem letzten Spieltag noch alles möglich. Nun ist klar: Die Eintracht und Tottenham überwintern in der Königsklasse.

Eintracht Frankfurt überwintert sensationell in Königsklasse Foto: © getty

Eintracht Frankfurts Champions-League-Abenteuer geht weiter!

Die "Adler" setzen sich im finalen Gruppenspiel mit 2:1 gegen Sporting Lissabon durch und überleben damit die umkämpfte Gruppe D.

Dabei schocken die Gastgeber aus Lissabon die SGE kurz vor dem Pausenpfiff. Eine Edwards-Flanke landet über Umwege auf dem Fuß von Arthur Gomes, der volley einnetzt (39.). Doch die Hessen stecken nicht auf. In der 62. Minute profitieren die "Adler" von einer missglückten Abwehraktion von Sebastian Coates, es gibt Handelfmeter. Den versenkt Daichi Kamada trocken in den rechten Winkel (62.).

Alle Dämme brechen schließlich als Randal Kolo Muani die Kugel nach Knauff-Assist aus spitzem Winkel ins linke Eck knallt (72.). Sporting versucht in den Schlussminuten noch einmal das Ruder herumzureißen, beißt sich aber an Trapp und dem Abwehrriegel der Hessen die Zähne aus.

Tottenham steigt auf, Sporting spielt Europa League

Im Parallelspiel schießt Tottenham in allerletzer Sekunde Olympique Marseille aus dem Europacup. 2:1 gewinnen die Londoner ihr letztes Gruppenspiel.

Chancel Mbemba köpft die Franzosen mit dem Pausenpfiff in Führung (45.+2), Clement Lenglet tut es ihm auf der anderen Seite wenige Minuten nach Wiederbeginn gleich (54.). Hojberg profitiert in der 95. Minute von einem naiven Ballverlust der Franzosen und schießt aus 15 Metern halbhoch neben dem linken Pfosten ein.

Damit gewinnt Tottenham die Gruppe D mit elf Punkten vor Frankfurt (10), Sporting Lissabon (7) und Olympique Marseille (6). Während die SGE und die Spurs auch im Frühjahr in der Königsklasse spielen werden, muss Sporting in die Europa League übersiedeln. Olympique Marseille verabschiedet sich aus dem internationalen Geschäft.

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare