news

Juventus holt sich CL-Gruppensieg gegen Atletico

Mit einem überlegenen Auftritt sichert sich Juventus den Einzug ins CL-Achtelfinale.

Juventus holt sich CL-Gruppensieg gegen Atletico Foto: © getty

Juventus Turin sichert sich in der 5. Runde der Champions League mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Atletico Madrid vorzeitig Platz eins in der Gruppe D und damit auch den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale.

Die "Alte Dame" hat über weite Strecken mehr vom Spiel, kann sich aber erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte belohnen. Dybala, der schon zuvor durch gute Aktionen auf sich aufmerksam macht, bringt "Juve" mit einem Traumtor in Führung (45+1).

In der zweiten Hälfte flacht das Spiel allerdings zunehmend ab. Juventus verwaltet die knappe Führung während sich Atletico zurückzieht.

Ronaldo bleibt unauffällig

Superstar Cristiano Ronaldo kann auch in dieser Partie sein zuletzt diskutiertes Formtief nicht überwinden und ist überwiegend unauffällig.

Atletico bleibt durch die Niederlage zwar auf Tabellenplatz zwei, ist jedoch noch nicht fix für das Achtelfinale qualifiziert. Bayer Leverkusen ist den Spaniern mit einem Punkt Abstand dicht auf den Fersen.

Atleticos Ausgangslage ist aber die weitaus bessere. Sie treffen im sechsten CL-Gruppenspiel auf den Tabellenletzten Lokomotive Moskau während Leverkusen auf Topfavorit Juventus trifft.

CL-Spielplan >>>

CL-Tabellen >>>

Kommentare