Endstand
2:1
0:0, 2:1
news

Völlig irre Nachspielzeit bei Atletico-Sieg

Die Madrilenen feiern einen wilden Auftaktsieg über Porto.

Völlig irre Nachspielzeit bei Atletico-Sieg Foto: © getty

Was für eine Schlussphase in Madrid!

Atletico kommt am ersten Spieltag der UEFA Champions League zu einem 2:1-Heimsieg über den FC Porto - und alle drei Tore fallen in der Nachspielzeit.

Nach einer überschaubaren ersten Halbzeit wird ein Koke-Tor vom VAR zurückgenommen (52.). Porto spielt mutig, hat auch ein Chancen-Übergewicht, scheitert aber auch mehrfach am starken Schlussmann Jan Oblak.

Dann geht es rund: Erst müssen die Portugiesen nach einer billigen Schwalbe von Taremi dessen Gelb-Rot-Ausschluss hinnehmen (81.), dann erzielt Hermoso den vermeintlichen Siegtreffer für die Gastgeber: Ein Abfälscher aus rund 15 Metern landet im Netz (90.+2).

Dabei bleibt es aber nicht. Ausgerechnet der Torschütze wischt im eigenen Strafraum mit dem Arm zum Ball, es gibt Elfmeter für Porto - den Uribe mit notwendiger Präzision verwertet (90.+6).

Die letzte Aktion bringt die Entscheidung

Die allerletzte Aktion verwandelt das Wanda Metropolitano dennoch in ein Tollhaus. Es gibt noch einmal Eckball, den Witsel an die zweite Stange verlängert, dort steht Griezmann und hält seine grün gefärbte Haarpracht hin - bis dorthin die einzige Auffälligkeit des Franzosen (90.+11).

Atletico übernimmt damit die Tabellenführung in Gruppe B, wo Brügge im Parallelspiel Leverkusen 1:0 schlägt. Sylla sorgt per Kopf für die Entscheidung, bei der sich Hradecky böse verschätzt (42.).

In Frankfurts Gruppe D sorgt Richarlison mit einem Doppelpack (76., 80.) für den 2:0-Auftaktsieg von Tottenham über Olympique Marseille.

Kommentare