news

Son sorgt für Happy End für Tottenham

Tottenham gewinnt CL-Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City.

Son sorgt für Happy End für Tottenham Foto: © getty

Tottenham gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City. Die Spurs feiern im ersten CL-Spiel in der neuen White Hart Lane einen 1:0-Erfolg.

Das Goldtor erzielt Son (78.).

Die Gäste haben die beste Chance in Hälfte eins: Rose fälscht einen Sterling-Schuss im Rutschen mit der Hand ab – nach Rücksprache mit dem Videoassistenten schaut sich Schiedsrichter Björn Kuipers die Szene noch einmal an und entscheidet schlussendlich auf Elfmeter.

Doch Spurs-Keeper Lloris pariert den schwach geschossenen Strafstoß von Aguero (13.).

Das Rückspiel steigt am 17. April.

Guardiola: "Das ist Champions League"

"Es war eine richtig gute Vorstellung von uns, das ist Champions League. Wir haben verloren, aber es gibt ja noch das Rückspiel. Wir haben heute ein bisschen defensiver gespielt, deswegen lief es nach vorne nicht so gut. Normalerweise macht er [Agüero] den Elfmeter rein, das hätte uns geholfen. Nächstes Mal trifft er wieder", ist sich City-Trainer Pep Guardiola sicher. 

City hat in einer mit viel Tempo geführten ersten Hälfte mehr Ballbesitz, aber abgesehen vom vergebenen Elfmeter kaum Torchancen.

Die größte Möglichkeit der Hausherren hat Kane, doch Ederson wehrt den Drehschuss ab (24.).

Gleich nach dem Seitwechsel kann sich Lloris bei einem Schuss von Sterling auszeichnen (47.), praktisch im Gegenstoß verfehlt ein Weitschuss von Son nur hauchdünn das Ziel.

Son sorgt für Entscheidung

In der 56. Minute verlieren die Spurs dann Harry Kane: City-Verteidiger Delph steigt dem Angreifer unabsichtlich auf den Fuß – Kane humpelt sofort in die Kabine.

In Folge drängt die Guardiola-Elf auf die Entscheidung, doch der Treffer fällt zu Gunsten von Tottenham:

Son zieht im Stafraum gegen Delph nach innen - und vollendet aus kurzer Distanz (78.).

Kommentare