news

Niederlage für Schwab und PAOK im CL-Playoff

Die Griechen stehen nach dem Playoff-Hinspiel gegen Krasnodar unter Druck:

Niederlage für Schwab und PAOK im CL-Playoff

Stefan Schwab und PAOK Saloniki stehen nach dem Playoff-Hinspiel in der UEFA Champions League gegen FK Krasnodar mit dem Rücken zur Wand. Die Griechen verlieren auswärts nach 1:0-Führung noch mit 1:2. 

Die Partie beginnt turbulent: Nach einem Handspiel des Brasilianers Kaio bei einem Hammerschuss von Schwab entscheidet der Schiedsrichter auf Hinweis des VAR auf Elfmeter für PAOK, doch Pelkas verschießt (7.). Der PAOK-Kapitän darf nach gut einer halben Stunde dennoch jubeln, nachdem er eine schöne Kombination aus kurzer Distanz zum 1:0 abschließt (32.).

Das Tor stellt das Spiel auf den Kopf, Krasnodar ist bis dahin die bessere Mannschaft. Die Gastgeber erholen sich aber schnell vom Schock und gleichen nach einem Foul von Giannoulis an Cabella per Elfmeter aus, Claesson verwertet sicher (39.).

Nach Seitenwechsel dreht Krasnodar die Partie: Petrov bedient Berg, dieser hebt den Ball über den herausstürmenden PAOK-Goalie Zivkovic genau in den Lauf von Cabella. Der Franzose muss nur mehr ins leere Tor einschieben (70.).

Ex-Rapid-Kapitän Schwab steht 90 Minuten auf dem Feld und kassiert eine Gelbe Karte. Das Rückspiel in Griechenland findet am kommenden Mittwoch, 30. September (21 Uhr), statt. 

Slavia Prag und FC Midtjylland trennen sich torlos.

Kommentare