news

Liverpool fixiert Aufstieg gegen Atletico

Atletico verliert bei den "Reds". Inter überholt indes Sheriff.

Liverpool fixiert Aufstieg gegen Atletico Foto: © getty

Der Liverpool FC steht im Achtelfinale der UEFA Champions League. Die "Reds" gewinnen das Heimspiel gegen Atletico Madrid hochverdient mit 2:0.

Die Klopp-Elf übernimmt an der Anfield Road von Beginn an das Kommando und geht auch schon in der 13. Minute in Führung. Die spanische Abwehr steht bei einer schönen Hereingabe von Trent Alexander-Arnold schlecht, Diogo Jota kann aus kurzer Distanz völlig unbedrängt einköpfen.

In der 21. Minute befördert Sadio Mane dann einen Schuss von Alexander-Arnold nach schöner Kombination ins Tor. Atletico ist auch in weiterer Folge überfordert und ab der 36. Minute zudem in Unterzahl, weil Felipe Monteiro einen Konter über Mane mit einem rüden Foul stoppt und vorzeitig in die Kabine muss.

Auch nach der Pause bleibt Liverpool drückend überlegen, legt aber nicht mehr nach.

Die Engländer führen die Tabelle der Gruppe B mit dem Punktemaximum von zwölf Zählern an und sind nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Porto ist mit fünf Punkten Zweiter, Atletico Dritter (4) und Milan Letzter (1).

Inter gewinnt in Moldau

In Gruppe C jubelt Inter erneut über einen Sieg gegen Sheriff. Die Mailänder gewinnen in Tiraspol mit 3:1.

Die "Nerazzurri" sind bereits vor der Pause das bessere Team, vergeben aber einige gute Möglichkeiten. Nach der Pause sind die Italiener dann effektiver. In der 54. Minute findet ein Schuss von Marcelo Brozovic von der Strafraumgrenze den Weg ins Eck.

In der 66. Minute legt Milan Skriniar nach - der Slowake bugsiert den Ball ins Tor, nachdem Sheriff-Goalie Georgios Athanasiadis zunächst einen Kopfball von Stefan de Vrij und einen ersten Nachschuss von Skriniar noch gut pariert hatte. In der 83. Minute jubelt dann auch noch der erst kurz zuvor eingewechselte Alexis Sanchez über ein Tor.

Adama Traore betreibt in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik.

Real Madrid ist mit neun Punkten Spitzenreiter, Inter schiebt sich an Sheriff vorbei auf Rang zwei, hat mit sieben Zählern einen Punkt Vorsprung auf die Moldauer. Shachtjor Donezk ist mit nur einem Punkt Letzter.

UEFA Champions League - Spielplan >>>

UEFA Champions League - Tabellen >>>


Kommentare