Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Lille fährt in Sevilla den ersten CL-Sieg ein

Die "Doggen" stürzen Sevilla ans Tabellenende, ManUnited remisiert in Bergamo:

Lille fährt in Sevilla den ersten CL-Sieg ein Foto: © getty

Der OSC Lille fährt am vierten Spieltag der Gruppe G in der UEFA Champions League den ersten Sieg ein. Frankreichs amtierender Meister dreht beim FC Sevilla einen 0:1-Rückstand in ein 2:1.

Die Andalusier starten druckvoll und gehen in der 15. Spielminute in Führung. Rafa Mir scheitert mit einer Direktabnahme nach Flanke von Suso noch an Lille-Schlussmann Ivo Grbic, den Abpraller bringt Lucas Ocampos im Netz unter. Die "Doggen" kommen offensiv vorerst nicht zur Geltung.

Kurz vor der Halbzeitpause bietet sich aber die Riesenchance auf den Ausgleich. Thomas Delaney erwischt Jonathan Bamba (40.) im eigenen Strafraum und abseits des Geschehens mit dem Ellbogen im Gesicht, der VAR weist Schiedsrichter Istvan Kovacs auf die Szene hin. Der Rumäne zeigt auf den Punkt, Jonathan David (43./E) verwertet zum Ausgleich.

Mit dem Pausenpfiff läuft Jonathan Ikone (45.) nach dickem Fauxpas der Sevilla-Verteidigung alleine auf Yassine Bounou zu, sein Versuch den marokkanischen Goalie zu umkurven misslingt.

In der 51. Spielminute macht es der Franzose besser. Zeki Celik knallt den Ball an den linken Innenpfosten, Ikone setzt den Abpraller in die Maschen. Die Andalusier finden in Folge nicht mehr zu ihrem Spiel, Lille verwaltet das 2:1 nach Hause.

Mit dem ersten CL-Sieg ziehen die "Doggen" mit dem VfL Wolfsburg (jeweils fünf Punkte) gleich, übernimmt aber den zweiten Platz. Der FC Sevilla steht mit drei Punkten am Tabellenende. Salzburg bleibt mit sieben Zählern Tabellenführer.

Ronaldo rettet ManUnited in Bergamo

Manchester United rettet in der Gruppe F einen Punkt. Die "Red Devils" sehen bei Atalanta Bergamo lange wie der sichere Verlierer aus, Cristiano Ronaldo fixiert aber spät ein 2:2.

Nach fünf Spielminuten gehen die Engländer beinahe in Front, McTominay trifft aber nur die Stange. Auf der Gegenseite geht Atalanta mit der ersten Torchance in Führung, Josip Ilicic (12.) schiebt David de Gea den Ball aus rund 16 Metern durch die Beine.

In der 31. Minute verhindert Eric Bailly mit einer Monster-Grätsche gegen Duvan Zapata das 2:0 für den Serie-A-Klub. Eine Traumaktion führt kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1: Nach feinem Doppelpass von Bruno Fernandes und Cristiano Ronaldo, trifft der Superstar nach finalem Fersenpass seines Landsmanns ins Netz.

Atalanta bleibt dennoch das bessere Team, die Folge ist der erneute Führungstreffer. Nach einem langen Ball in die Spitze setzt sich Zapata (58.) gegen Harry Maguire durch und wuchtet den Ball ins Tor. Der Treffer wird erst aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben, bekommt nach VAR-Studium aber seine Anerkennung.

In der Schlussphase verpasst Zapata gleich zwei Mal die Entscheidung, das rächt sich: In der zweiten Minute der Nachspielzeit stellt Ronaldo mit seinem zweiten Treffer den Punktgewinn her.

Villarreal schlägt Bern erneut

Im Parallelspiel setzt sich Villarreal 2:0 gegen die Young Boys Bern durch.

Das "Gelbe U-Boot" geht nach 36 Spielminuten durch Etienne Capoue in Führung, der Franzose erzielt aus kurzer Distanz das 1:0. Im zweiten Spielabschnitt gelingt den Schweizern der vermeintliche Ausgleichstreffer, doch Nicolas Bürgy behindert Villarreal-Torhüter Geronimo Rulli beim Tor von Christian Fassnacht. Das Tor wird nach VAR-Studium aberkannt.

So sorgt Arnaut Danjuma in der 89. Minute für die Entscheidung.

Villarreal und Manchester United setzen sich mit jeweils sieben Punkten ab, auf Rang drei folgt Atalanta Bergamo mit fünf Punkten. Tabellenletzter sind die Young Boys Bern, die Hauptstädter halten bei drei Zählern.

UEFA Champions League - Spielplan >>>

UEFA Champions League - Tabellen >>>

Kommentare