Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Chelsea müht sich zu Sieg über Malmö

Titelverteidiger entscheidet knappe Partie in Schweden für sich.

Chelsea müht sich zu Sieg über Malmö Foto: © getty

Titelverteidiger FC Chelsea feiert am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen 1:0-Pflichtsieg auswärts bei Malmö FF.

Die "Blues" finden in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel. Kai Havertz lässt nach rund einer halben Stunde eine Top-Chance auf die frühe Chelsea-Führung liegen, Malmö-Keeper Johan Dahlin hält die Schweden jedoch im Spiel.

Kurz vor dem Pausenpfiff ergibt sich für Malmö die große Möglichkeit auf den Führungstreffer, Sergio Pena schiebt den Ball allerdings knapp am gegnerischen Kasten vorbei.

Nachdem zunächst Ruben Loftus-Cheek erneut an einer Rettungstat von Johan Dahlin scheitert, macht es Hakim Ziyech kurz darauf deutlich besser und trifft zum 1:0 für den Favoriten aus London (56.).

Dem Team von Thomas Tuchel bieten sich daraufhin noch einige Gelegenheiten, das Spiel mit einem zweiten Tor zu beehren, am Ende bleibt es aber beim dünnen 1:0 für Chelsea.

Chelsea zieht in der Tabelle somit mit Juventus Turin gleich, hält genauso wie die "Alte Dame" bei neun Punkten. Juventus ist ab 21:00 Uhr zuhause gegen Zenit St. Petersburg im Einsatz (LIVE-Ticker >>>). Malmö ist mit null Zählern Gruppen-Letzter.

UEFA Champions League - Spielplan >>>

UEFA Champions League - Tabellen >>>

Kommentare