news

Chelsea verspielt vorzeitigen Aufstieg

Die Spannung in Gruppe H bleibt weiterhin hoch:

Chelsea verspielt vorzeitigen Aufstieg Foto: © getty

Am 5. Spieltag der UEFA Champions League erkämpft der FC Valencia zuhause gegen den FC Chelsea ein 2:2.

In einer intensiven ersten Halbzeit finden die Hausherren die größeren Chancen vor. Maxi Gomez (17., 30.) vergibt zwei Riesenchancen auf die Führung Valencias. Diese gelingt schließlich in der 40. Minute, als Soler eine Moreno-Flanke verwertet. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer: Kovacic (41.) erzielt quasi im Gegenzug den Ausgleich.

Kurz nach Seitenwechsel dreht Pulisic (50.) nach einem Eckball das Spiel zugunsten der "Blues". Parejo verpasst in der 65. Minute die größte Möglichkeit, das Remis wieder herzustellen und scheitert vom Elfmeterpunkt an Chelsea-Schlussmann Kepa.

In der Folge bleiben die "Fledermäuse" weiter am Drücker und belohnen sich schlussendlich in Person von Daniel Wass (82.). Dem Dänen reißt eine Flanke ab und schlägt hinter Kepa im langen Eck ein.

Aufgrund des direkten Duells führt Valencia die Gruppe H mit acht Punkten vor den punktgleichen Briten an. Ajax rangiert mit sieben Zählern auf Position drei, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Lille ziert mit einem Punkt das Tabellenende. (Tabelle>>>)

 

 

Zenit krallt sich Rang zwei

Mit einem 2:0-Heimerfolg über Olympique Lyon verschafft sich Zenit St. Petersburg eine vielversprechende Ausgangslage vor dem letzten Spieltag. 

Die Russen nehmen von Beginn an das Zepter in die Hand und gehen dank Dzyuba (42.) knapp vor der Pause in Front. Der bullige Stürmer steigt nach einem Eckball am höchsten und nickt trocken ein. 

In der 84. Minute setzt Ozdoev mit einem abgefälschten Weitschuss den Schlusspunkt.

Mit dem Sieg zieht Zenit (7 Punkte) mit Lyon gleich, behält aber dank dem direkten Duell die Oberhand und steht auf Rang zwei. Leipzig (9) führt die Gruppe an, während Benfica (3) das Schlusslicht bildet. Die beiden Teams treffen am Abend noch aufeinander. (Tabelle>>>

 

Kommentare