news

Atalanta knackt Young Boys Bern

Die Mannschaft aus der Lombardei hat lange Schwierigkeiten.

Atalanta knackt Young Boys Bern Foto: © getty

Am zweiten Spieltag der Champions-League-Gruppe F fährt Atalanta Bergamo den ersten Sieg ein. "La Dea" siegt mit 1:0 gegen die Young Boys Bern und fügt den Schweizern damit die erste Niederlage zu.

Das Spiel startet mit einer Hiobsbotschaft für die Norditaliener: Der deutsche Nationalspieler Gosens zieht sich innerhalb der ersten zehn Minuten wohl eine schwere Verletzung am Bein zu, Maehle ersetzt den 27-Jährigen in der elften Minute.

Atalanta bestimmt das Spiel im ersten Durchgang, ein Eigentor von Lauper zu Gunsten der Italiener wird in der 17. Minute nach VAR-Studium nicht gegeben. In der zweiten Halbzeit zieht Atalanta noch einmal die Zügel an und nimmt die Gäste aus der Schweiz komplett aus dem Spiel. Pessina erzielt in der 68. Minute den verdienten Siegtreffer.

Atalanta überholt YB und setzt sich mit vier Punkten an die Spitze der Gruppe F. Die Schweizer sind nun mit drei Punkten Zweiter. Um 21 Uhr treffen der Dritte Villarreal (1 Pkt.) und Manchester United (0) aufeinander.

In Gruppe H siegt Zenit St. Petersburg indes mit 4:0 gegen Malmö FF. Claudinho sorgt schon in der neunten Minute für die frühe Führung. Kuzyayev trifft kurz nach der Pause zur Vorentscheidung (49.). Vier Minuten später sieht Malmö-Verteidiger Ahmedhodzic nach VAR-Check Rot. Sutormin sorgt mit seinem Tor in der 80. Minute für die Entscheidung. Den Endstand stellt Wendel in der Nachspielzeit her (90.+5).

Zenit holt die ersten drei Punkte, Malmö bleibt punktelos Letzter. Um 21 Uhr treffen Juventus und Chelsea, die ebenfalls bei je drei Punkten halten, aufeinander.

UEFA Champions League - Spielplan >>>

UEFA Champions League - Tabellen >>>

VIDEO: Real-Trainer Ancelotti spricht über Niederlage gegen Sheriff Tiraspol


Kommentare